· 

Fotodruck

Die Magie des gedruckten Fotos!

Warum ich diesen Service anbiete und welche Vorteile Du davon hast!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim lesen und möchte mit einer Frage starten.

 

Wie viele Bilder hast Du in deinem letzten Urlaub gemacht?

Lass mich raten, eine ganze Menge.

 

Was passiert mit den Bildern?

Oftmals werden sie auf der Festplatte gespeichert und eher selten angesehen. Heute ist es sehr einfach eine große Anzahl an Bildern zu „produzieren“. 

Leider geht dabei oftmals der Moment, das Besondere der Situation, verloren. In meinem Blogbeitrag – Der Fotograf hinter Behrendt Foto Design – habe ich Dir erzählt, dass ich die Fotografie zur „analogen“ Zeit für mich entdeckt habe. Damals habe ich genau überlegt, „lohnt“ es sich, oder spare ich es mir um den Film nicht zu schnell voll zu knipsen. Viele meiner Bilder aus dieser Zeit habe ich aufgehoben und erfreue mich noch heute daran. 

Die Magie eines gedruckten Bildes fesselt mich immer wieder. Es in der Hand zu halten, das Papier zu fühlen und den eingefangenen Moment Revue passieren zu lassen. 

Genau aus diesem Grund biete ich meinen Kunden den Service an, bei mir professionelle Fotodrucke zu bestellen. 

 

Warum eigentlich ein Foto bei mir drucken lassen?

 

Natürlich gibt es unzählige Möglichkeiten wo Du dein Bild drucken lassen kannst. Diese Entscheidung überlasse ich ganz Dir.

Warum es aber dennoch Sinn macht und warum viele meiner Kunden diesen Service bei mir mitbuchen:

 

Optimales und langlebiges Ergebnis

 

Häufig schauen wir uns die Bilder nur am PC oder auf dem Handy an. Erstaunlicherweise sehen sie überall ein wenig anders aus. 

Das liegt zum einen an der unterschiedlichen Kontrastwiedergabe der Bildschirme und zum anderen, dass diese Bildschirme, in der Regel, nicht kalibriert sind. 

Um eine korrekte Farbgenauigkeit zu erhalten ist bei mir von der Kamera bis zu Drucker alles kalibriert und wird regelmäßig überprüft. 

So kannst Du dir sicher sein, dass deine Bilder genau so aussehen, wie bei unserem Shooting. 

Des Weiteren verwende ich einen Drucker mit pigmentierter Tinte. Hierbei werden winzige Farbpigmente in das Papier gegeben. 

Der Vorteil daran ist, dass die Bilder eine überaus hohe Farbtiefe bekommen und auch im Schwarz/Weiß-Druck sehr schön kontrastreich sind. Dieses Druckverfahren hat zudem den Vorteil, dass deine Bilder dir über sehr viele Jahre Freude bereiten. Egal ob im schönen Rahmen an der Wand oder an einem anderen Platz in deinem Zuhause.

 

 

Ich bringe zu meinen Shootings und Vorgesprächen immer eine kleine Auswahl an Fotos mit. So kannst Du das Bild in die Hand nehmen und es Dir genau anschauen und fühlen. 

 

Du sparst dir Zeit und bekommst alles aus einer Hand

 

Deine Bilder bei mir drucken zu lassen ist unkompliziert und kinderleicht. Natürlich berate ich Dich gern und stehe dir für Fragen immer zur Verfügung.

Aber wie kannst Du deine Bilder drucken lassen?

Nach unserem Shooting bekommst Du deine eigene passwortgeschützte Onlinegalerie auf meiner Homepage. Hier suchst Du deine Lieblingsbilder aus die du auf DVD möchtest. Im gleichen Atemzug kannst Du mir Bescheid geben, welche Bilder Du, in welcher Anzahl und Größe, gedruckt haben möchtest.

Du bekommst dein Komplettpaket aus DVD und gedruckten Bildern von mir zugeschickt und ersparst dir die Zeit die Bilder drucken lassen zu müssen.

Ein Komplettservice aus einer Hand! 

 

Falls Du noch Fragen hast, dann schreib mir einfach ein Kommentar oder eine Mail. Du kannst auch gern mein Kontaktformular dafür nutzen. 

 

Im kommenden Blogbeitrag geht es dann um das Fotobuch! 

 

 

Viele Grüße

 

 

André Behrendt


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Termine unter

info@behrendt-foto-design.de

0176 - 433 64 343


Fotograf für Nörten-Hardenberg, Göttingen, Northeim, Duderstadt, Einbeck, Kassel, Uslar, Gieboldehausen, Ebgergötzen, Leinefelde, Worbis, Osterode am harz, Herzberg, Bad Lauterberg, Harz Eichsfeld sowie Weserbergland